Servicevorgänge auf dem Tablet/PC/Mac

Benutzerhandbuch
pobvol Service Solution
Stand: 4'25
Deutsch / English



Servicevorgänge auf dem Tablet/PC/Mac

Für jeden Servicevorgang wird ein Servicebericht erstellt. So werden alle Serviceaktivitäten des Teams dokumentiert. Das Protokollieren der Servicevorgänge und der Ergebnisse liefert die Daten für die Serviceberichte.

Servicevorgänge werden in i.d.R. von Technikern in der App pssServicePhone auf Smartphones angelegt, angepasst oder gelöscht. Alternativ kann die Erfassung auch in der App pssServiceBoard auf Tablets, PCs und Macs erfolgen.

Hinweis: Wird die App pssServicePhone in Power Apps Mobile gestartet, können QR-Codes und NFC-Tags gescannt werden und die Erfassung kann Online aber auch Offline erfolgen! Wird die App im Browser oder in Teams gestartet, funktioniert das wegen Einschränkungen nicht!

Hinweis: Wird die App pssServiceBoard genutzt, können QR-Codes und NFC-Tags NICHT gescannt werden und die Erfassung kann nur Online erfolgen!

Hinweis: Nur Benutzer, die zur App-Benutzergruppe Techniker gehören, können Servicevorgänge erfassen, ändern und löschen.


Inhalt


Einstellungen prüfen (einmalig)
Neuer Servicevorgang aus Inventar
Neuer Servicevorgang aus Serviceauftrag
Einen Servicevorgang bearbeiten


Startseite / Zurück / Weiter